DLF Kultur - Im Kampf gegen die Ungeister

DPA
DPA

2018-08-18

www.deutschlandfunkkultur.de

 

 

 

 

 

Christoph Leibold im Gespräch mit Eckhart Roelcke

 

Ulrich Rasche inszeniert "Die Perser" in Salzburg


 

Als hinreißenden Abend lobt unser Theaterkritiker die Premiere von "Die Perser" unter der Regie von Ulrich Rasche bei den Salzburger Festspielen. Es sei ein beeindruckendes Menetekel gelungen mit aktuellen Bezügen zur Bedrohung von Demokratie.

 

Mit langem Applaus und vielen Bravos für Regisseur Ulrich Rasche, seine drei Hauptdarstellerinnen und den Chor der geschlagenen persischen Krieger ist bei den Salzburger Festspielen die letzte Schauspielpremiere zu Ende gegangen. Beeindruckend war bei dieser Inszenierung von "Die Perser" des Aischylos schon das Bühnenbild mit zwei riesigen Scheiben, von denen das eine in den Zuschauerraum hinein ragte, sagte unser Theaterkritiker Christoph Leibold. 

 


Blog 


Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Aischylos (Sunday, 19 August 2018 19:44)

    Der Tod ist vorzuziehen, da jedes Schicksal besser ist denn Tyrannei.